SELBST ist die Jugend – Kooperationsprojekt mit der Schule an der Beckstraße / Schulischer Lernort

SELBST ist die Jugend
selbstbewusst, selbstsicher und selbstschützend soll sie werden, wir unterstützen sie dabei
 
Die Schule an der Beckstraße Münster hatte eine Idee:
Unsere Jugendlichen sollen was für sich tun. Schaffen wir einen Rahmen, der es ihnen auch in schwierigen Lebenslagen möglich macht gut auf sich zu achten.
Finden wir gut, machen wir so, seit dem 04.09.19 zweimal wöchentlich 
Im Training wirst du auprobieren wie du dich in Gefahr und Ärger am besten verhalten solltest. So viel sei schon einmal verraten: Du kannst nicht nur deinen Körper als solches nutzen, sonder auch deine Stimme, deinen bestimmten Blick und einen (selbst-) sicheren Stand.
 
Ob Mädchen oder Junge – wir machen da einen Unterschied!
Mädchen werden häufiger belästigt oder körperlich bedrängt, da muss man anders handeln als wenn man ein Junge ist und eher in eine direkte körperliche Auseinandersetzung gelangt. Wir üben natürlich beides. Doch es macht Sinn sich die Unterschiede genau anzuschauen um darauf vorbereitet zu sein.
 
Ob Junge oder Mädchen – du bist herzlich willkommen!